Klein und fein! Vespa Primavera 1974 im O-Lack mit 1’408 km
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Wer eine praktisch neuwertige Primavera
sucht ist hier richtig. 1’400 Km auf dem Tacho sprechen für sich selbst
und wiederlegen den nahezu perfekten Zustand der Vespa.
Es gibt Sammler, die den O-Lack möglichst
authentisch und unbehandelt wollen. Bei Anderen soll er wiederum
glänzen. Jeder hat in diesem Punkt seine Präferenzen. Aus diesem Grund
ist zu betonen, dass der Lack der Vespa weder poliert noch
tiefergereinigt wurde, sondern ausschliesslich vom Schmutz befreit ist.
Zum Abschluss, möchte ich noch einen
Abschnitt aus der Ausgabe Oktober 2014, des Magazins “KFZ Wirtschaft”
zitieren, welcher sich mit dem Marktwert von Fahrzeuge im
Originalzustand auseinandergesetzt hat.
“Mehr Geld für Originalität
Nur die wahren Connaisseurs der Oldtimer-Szene hatten es schon immer
gewusst, und die Entwicklung der letzten Jahre gibt ihnen auch zu 100
Prozent Recht. Die wahren Werte, die liegen beim Oldtimer, in
allererster Linie bei all jenen sammelwürden Objekten, mit dem grosstmöglichen Anteil an Originalität.
Auf der Gooding-Auktion am 17. Jänner dieses Jahres bestätigte sich
dann der Trend zum Original mehr als eindrucksvoll. Einem Sammler war
ein völlig unrestaurierter Mercedes-Benz 300 SL-Flügeltürer aus dem Jahr
1956 beachtliche 1’393’990.- Euro wer. Einen Tag später erzielte ein
zum perfekten Concour-Zustand restaurierter Flügeltürer bei ein und dem
selben Auktionshaus noch 1’031’960.- Euro (wobei man noch die
Restaurationskosten nicht ausser Acht lassen darf) . Eine mehr als
beeindruckende Demonstration in Richtung Orginalität.(..)”